Welpen vom 21.5. bis 21.8.

21.05.2022 bis 21.08.2022

21.08.2022

huch so lange ist es hier still gewesen. Allen A-Kindern geht es gut, wachsen, wechseln die Zähne und kommen so langsam in das Alter in dem man hinterfragt ob das alles wirklich so richtig ist…. Willkommen in der Pupsität!

Apple zu Besuch,

und zum Frisör war Onkel Vaiko auch mal wieder und er sieht nun wieder sehr schick aus!

Vaiko vorher
Apple vor dem Besuch
Vaiko nach dem Frisör
und danach

28.07.2022

diese Bilder kann ich nicht für mich behalten!

Danke an die Familie von Amsel- Frieda und Apple

unsere Hunde werden vorbildlich chauffiert!





von Elli (Amrei) kam gerade eine Videobotschaft, sie ist Fahrradrucksackhund und bald ne Zahnlose Oma 😉

Nur bei Familie Kraehmer muß man laufen!

23./24.07.2022

Frida und Kumpel
Aik
Anton und Kumpel
Annie

Aik und Apple mit ihrer besonderen Passion! Und ich muß dann wieder meine Schuhe suchen!°
Annie

17.07.2022

Anton ist gestern in die große weite Welt gezogen. Am Morgen hatte er noch die Apple zu besuch und dann kam seine Familie und hat in einfach mitgenommen. Wir freuen uns für den kleinen Kerl, denn dort hat er eine echte Aufgabe! Er muss die drei kleinen Dosenöffner überwachen, dass die auch keinen Unfug anstellen. Ich glaub er bringt den Kindern der Familie erst mal ganz viel dummes Zeug bei.

noch ein Küsschen von Mama
Apple, Anton und Aik
ich geh nun in die weite Welt!

10.07.2022

Ohhh irgendwie hat sich hier der Alltag eingeschlichen. Am Freitag waren wir mit drei Daggels vom Hogebusch zur Welpenschule (Hundewege.com) ! Thema Aufmerksamkeit… Ok eigentlich ne Schule für die Dosenöffner, und die Kinners werden mit Hundebonbons versorgt, aber nur im richtigen Augenblick! Da legt Frank großen Wert drauf. Alle haben sich vorbildlich benommen! Danke Frank das auch der Anton mitmachen durfte! Sein „Test“ wie er sich in einer fremden Gruppe verhält ist absolut positiv verlaufen. Für den jungen Mann sind die Tage bei Mama und dem Bruder nun auch gezählt, denn er darf am nächsten Wochenende seine neue Familie nach Hause begleiten. Dann beginnt für uns und auch für ihn eine neuer Lebensabschnitt.

Ach ja und durchschlafen können die Bengels 🙂 Jubel, nun wache ich aber immer wieder Nachts auf und denke, nun gut dann geh ich alleine für kleine Mädchen und lasse die Hundekinder weiter schlafen.

05.07.2022

huch Birga ohne Kopf, das müssen wir noch ändern….
Annie
ein total süsses Mädchen
mit ganz viel Charme

Nachtrag von 4.7.!

Elli, eine kleine Schönheit!
Kaspern auf dem Rollbrett, sogar losfahren kann man schon 😉 Apple war zu Besuch!
Da hat sie wohl Modell gesessen!

04.07.2022

Puh war das ein Wochenende, für alles ziemlich zu warm. Eben ein kleiner Einblick in das tägliche Leben hier.

Apple und Aik nach der Welpenschule
Frida läßt grüßen, und möchte wissen wer war zuerst da
Huhn oder Ei?

Unsere Untermieter ziehen bald aus
Aton erkundet die Welt
Anton und Aik haben bei Apple die Hühner und Enten besucht.
Aik zerkaut alles was er findet!
bequeme Schlafplätze gibt es überall

Knotenflechten auf Dackelart

Annie läßt auch grüßen! Ihr geht es gut und sie hat viel Spass in ihrer Familie,

Frida macht Ausflüge mit ihrer Familie und läßt Frauchen schon mal stöhnen, denn die kleine Dame weiß schon wie man alle um die kleine Schnute wickelt.

Apple kann in der Zwischenzeit Trecker fahren und Hoftruck und Fahrrad in der Appletasche ist auch kein Thema! gerne mischt sie hier auch die Jungs auf 🙂

Anton macht noch etwas Urlaub bei uns bis seine Dosenöffner aus der „Erholung“ zurück sind!

Aik hat uns mit einer sehr eindrucksvollen Nasenarbeit ins staunen versetzt, er hat seine Familie Spurtreu! nach 15 min gefunden. Nase auf Fährte und los ging es!

Alle Hogebuschkinder lieben es zu Spielen, Laufen und Toben und danach schlafen wo man gerade umgefallen ist. aber es ist für sie genau so wichtig neues zu erkunden und die Welt mit ihren kleinen Nasen kennen zu lernen.

26.06.2022

und Apple ist zu Besuch!

die letzten Kinder haben das Haus verlassen und schon kommen neue!

auf der Terrasse brüten Bachstelzen!!! und in der Küche haben sich Wellis angemeldet!

21.06.2022

Annie
Amsel-Frida macht einen Familienausflug
diese schönen Bilder kamen gerade von der Annie!

heute ist mal wieder ein wichtiger Tag! Drei Hundekinder bekommen ihre 2. Impfung und die Tollwutimfpung! Apple kommt extra zu Besuch.

Wie schnell doch die Zeit vergeht, die Zwerge werden Donnerstag 12 Wochen alt.

Für uns hier war es eine sehr schöne Zeit, haben wir doch sehr viel gelernt und auch heute noch staunen wir über die Fähigkeiten der kleinen Wesen. Was sie alles schon in sich tragen, wie unterschiedlich sie sind und wie sie mit den gestellten Aufgaben umgehen. Jeder auf seine ganz spezielle Art kommen immer wieder an das selbst gestellte Ziel!

Wie das Rudel Probleme löst und wie sich Onkel und Mama immer wieder in der Erziehung ablösen.

Nun sucht nur noch der Anton eine neue Familie mit großem Garten und viel Zeit für ihn und seine Flausen!

wir werden hier sehr viel Freude mit unseren drei Dackeln haben, denn der Aik hat sich schon ganz früh in unsere Herzen geschlichen.

Im nächsten Frühjahr werden wir Alon noch einmal besuchen und dann mal sehen was für eine kleine Hundeschar dann entsteht.

bis dahin hoffe ich immer wieder mal ein Foto von den „alten“ Kindern zu bekommen! Schließlich will ich doch wissen wie es unseren Kindern ergeht. Also ruhig immer mal wieder gucken kommen 🙂

18.06.2022

huch da war aber eine lange Pause…. Anton und Aik genießen ihre Tage zu zweit und freuen sich immer wieder auf den Besuch ihrer kleinen Schwester. Die Kleine mischt die Kerle ganz schön auf.

Am Ende des Tages kann man dann endlich den wichtigen Aufgaben nachgehen. Ungestört untersucht der Anton seine Baustellen, denn er hat beschlossen er wird Gartenbau betreiben!

Aik ist da etwas entspannter, er läßt graben 🙂

12.06.2022

Apple hat das Herz von Vienna auch erobert….
und bei Frieda hört alles auf ihr Wort

ich habe Nachricht von Annie, ihr geht es gut und sie hat sich prima eingelebt!

Sie sieht richtig erwachsen aus! Eine kleine feine Dame!

08./09.06.2022

meine Drei Männer…

Anton beim Frühschläfchen

wir üben fleissig an der Leine zu laufen und dem anderen respektvoll zu begegnen.

ist am Anfang nicht so ganz einfach!

Gut das da Onkel Vaiko und Mama Birga ordentlich helfen.

07.06.2022

Gestern haben wir dies schöne Bild von Elli / Amrei bekommen!

sie wickelt alle um die kleine Pfote

06.06.2022

Bis heute war die Apple zu Besuch, Birga hat den ganzen Montag mit Erziehung zugebracht und die Jungs waren froh das sie nicht immer dran sind.

Die Fotos die ich gestern gemacht habe folgen in den nächsten Tagen.

aber ein ganz tolles Foto muß ich hier umbedingt zeigen, danke Vera da ich es veröffentlichen darf!

Frida mit ihrem Rudel, ja ihr guckt richtig, sie steht mitten drin!

04.06.2022

Guten Morgen heute bekommen wir einen Gast…. hihi die Apple darf mit den Jungs toben. da bin ich mal gespannt wer schneller erledigt ist.

die Jungs bereiten sich mit Schlafen schon mal auf die Apple vor!

Annie ist gestern gut im neue Zuhause angekommen, wir haben schon Beweisfotos gesehen. Die kleine Maus gewöhnt sich sicher so schnell an ihr neues zu Hause wie ihre Geschwister und Frida wickelt ihre großen Kumpels jetzt schon um die Pfote…..

03.06.2022

von den anderen Kinder hören wir bis jetzt nur Positives! Apple mischt die Disco auf, Frida hat alle Herzen im Sturm erobert, Amrei muß studieren und Anton und Aik versuchen sich als Hausmeister bei uns.

Heute ist Annie in die große weite Welt gezogen! Sie ist ein tolles, kluges Mädchen und wird ihrem neuen Rudel schon genau zeigen was sie möchte.

Annie wir wünschen dir ganz viel spass im neuen Haus!

Annie

02.06.2022

Gestern war der Tag wo absolut nix gewesen ist. Der Dosenöffner der Annie ist krank und wir wünschen ihr, das sie schnell wieder gesund wird! Annie bleibt so lange bei uns und versorgt die Jungs mit Knuffen und Kaspereien.

Heute ist Amsel-Fridas großer Tag! Ihre Familie ist schon seit 4:00 unterwegs und ist ganz aufgeregt!

Amsel-Frida hat den Vormittag verschlafen und nun gehts auf in die Spielestube und die Diele. Die großen und kleinen Geschäfte haben wir immerhin schon im Garten erledigt.

Auch dir wünschen wir
ganz viel Spass in deinem neuen Rudel!

Die Kleine ist die große Reise mit den neuen Kumpels angetreten und verschläft die meiste Zeit. und wenn sie nicht schläft, dann wird sie geknuddelt! Wir wünschen dem Neuen Rudel eine ruhige erste Nacht und freuen uns wenn wir mal ein neues Bild bekommen!

31.05.2022

Gestern ist die Meute vom Zuchtwart kontrolliert worden und es ist alles bestens. Alle Wedelvorrichtungen sind gerade, die Zähnchen alle wie sie gehören, die kleine Jungs vollständig aus gestattet…. alles ist in Ordnung und nun können die Papiere beim DTK beantragt werden!

Heute Morgen ist die Amrei auf die große Welt losgelassen worden. Ein wenig traurig sind wir schon , aber so ist der Lauf des Dackellebens. Immer was neues, aufregendes Erleben und mit dem neuen Dosenöffner die große Welt erkunden!

Amrei wir wünschen dir ganz viele tolle Jahre und das es nie langweilig für dich wird!

Amrei
Amrei ist gut im neuen Heim
angekommen!
und Apple ist nun auch ausgezogen, die große Welt hat viele Überraschungen für sie! Gestern hat sie schon fleißig in der Disco gearbeitet…. Herrchen hat extra eine große Tasche für sie dort in der Werkstatt stehen!

Danke Familie von Alon für die tollen Fotos

29.05.2022

Wie die Zeit rennt, ich komme fast nicht mehr mit den Fotos nach!

und in den Wald wollten wir auch noch, aber das Wetter spielt gerade nicht wirklich mit und die Hundekinder möchte ich auch nicht dort verlieren.

Gestern haben wir mit erstaunen festgestellt, sie werden hochbeiniger. Schluss mit den krummen Dackelbeinen…. naja noch nicht richtig, aber es wird.

dann wollen wir mal gucken was wir noch für Fotos haben.

26.05.2022

Oh was für ein Tag, kaum ist man 8 Wochen da muß man schon wieder ne Paste gegen Würmer futtern, war aber nicht schlimm und Bauchschmerzen bekommen wir davon auch nicht. Gestern waren wir als Fotomodels unterwegs, und das sind ganz viele Bilder entstanden. mal sehen ob die da wohl noch auftauchen…..

24.05.2022

heute kommt der Tierarzt zu uns, wir werden geimpft und bekommen unsere persönliche Nummer! das macht uns einzigartig, obwohl, das sind wir doch schon, oder?

Morgen haben wir alle Pause und am Donnerstag geht es frisch geimpft in den Wald! Ob das da wohl anders riecht wie auf der Wiese?

Im Augenblick spielen wir auf der Diele und machen nix als dummes Zeug! Gut das Onkel Vaiko und Mama Birga so gut aufpassen! wenn es auch manchmal nicht einfach für uns ist, wenn wir uns unterordnen müssen, aber Erziehung ist notwenig!

so und hier sollte eigentlich ein Film laufen…. tja die Technik

dann schlafen!

Ach ja und wenn der Dosenöffner schnell genug ist sind auch nur noch ganz wenige Seen im Haus, aber bei uns 6 Brauseköpfen muß man echt schnell sein.

23.05.2022

Gestern hatten wir Besuch vom Papa! Seine Dosenöffner haben gesagt wir sehen alle ganz schick aus! Und Geschenke hat der Papa auch mitgebracht! und wir waren gestern den gaaaanzen Tag draußen!

heute Morgen haben wir uns die Hühner bei Apple´s neuem Zuhause angeguckt. Nur Anton hat das doof gefunden, dabei hat der sonst immer ne große Klappe, aber Auto fahren war nicht so fürchterlich und wenn wir ehrlich sind die Hühner auch nicht. Der Lars war viel spannender! Amrei wollte gar nicht wieder nach Hause!

ach ja und Trockenfutter können wir auch essen!

20.05.2022

heute war Besuch da! Francis hat aber laaaaange Beine und sooooo viel Fell!

und dann gab es endlich wieder was zu futtern! nur der Napf war viel zu klein 😉

19.05.2022

und heute beginnt ihre 8.Woche!!! ich kann es gar nicht glauben aus diesen kleinen Wesen sind so große Hunde geworden!

Jeden Tag Überraschen sie mich mit neuen Fähigkeiten und die Gewichte sprechen für sich!

Anton 280g und nun 2750g, Aik 250g und nun 2740g, Annie 250g jetzt 2140g, Amsel-Frida 290g nun 2670g, Amrei 280g und nun 2130g und dann noch Apple 260g und nun 2265g.

Das haben wir alles der Birga und ihrer Milch und ihrer Fürsorge zu verdanken.

18.05.2022

Guten Morgen da ich heute Abend keine Zeit habe schnell einige Eindrücke von heute früh! und das ist keine Produktwerbung! diese brummenden und komischen Geräte machen den Hundekindern nichts aus, sie wollen gerne helfen was die Arbeit mit den ganzen Seen ein wenig erschweren kann.

17.05.2022

Heute Früh war Ausflugstag

wir waren mit dem Welpenmobil zur großen frisch gemähten Wiese und alle mußten dort ne ganze Menge schnüffeln und rennen.

Spielen zu Hause war aber immer noch möglich

15.05.2022

14.05.2022

Bitte nicht fragen wer wer war es war einfach nur toll dem Treiben zuzusehen. Ein aufregender Nachmittag bei tollem Wetter und einem großen Spielplatz! Und wir sind sowas von stolz auf den Onkel Vaiko! Und dann war heute Abend auch noch wiegen….. und alle haben gute zugenommen!

auf dem Weg heute Abend ins Bett durften alle Welpenmobil fahren (Amrei hat schon vorgetestet. ….. die Begeisterung hielt sich in Grenzen, schließlich haben alle Beine und können LAUFEN. Ja das können wir so bestätigen, denn den Sack Flöhe zu hüten ist echt nicht so einfach.

13.05.202

da habe ich gestern ganz vergessen zu erzählen das wir einen Termin beim Hundefrisör hatten. Wer aussieht als wenn er in der Steckdose geschnüffelt hat muß auch schick gemacht werden. Erst kam der Onkel Vaiko dran und dann durfte jeder alleine auf den blauen Frisiertisch. Da wurden wir dann schön gemacht! NEEEEE nur geguckt wie man sowas machen muß, Ohren gucken, Pfötchen still halten und diesen schicken blauen Tisch als gar nicht gruselig finden.

Das haben alle Kinder ganz toll gemeistert!

12.05.2022

es gibt auch neue Seiten nur mit Bildern von uns zum angucken…..

Heute war der Tag mit der Wurmkur! Da soll noch mal einer sagen die schmeckt nicht.

guck wie weit ich die Schnute aufmachen kann dafür 🙂

11.05.2022

so nun gehts es an die Steckbriefe der Mädels! gar nicht so einfach die passenden Bilder und Filme zu finden aber wir geben uns ja immer wieder neu Mühe

ANNIE

geboren am

Farbe

Gewicht

Ihre besonderen Eigenschaften

Annie

31.03.2022

Braunsaufarben

250 Gramm und heute 1800 Gramm

Menschen sind ihre besten Freunde und die Schuhe auch, sie ist neugierig, immer aktiv, tobt und spielt ausdauernd mit den Geschwistern und dem Onkel und erkundet gerne selbstständig die Welt,

eben ein Dackelkind wie es sein muß

Amrei

geboren am

Farbe

Gewicht

Ihre besonderen Eigenschaften

31.03.2022

Braunsaufarben

280 Gramm und heute 1780 Gramm

Jagt dem Wischmob mit Ausdauer hinterher, ist neugierig und will alles ausprobieren, geht im Garten alleine auf Erkundungstouren, beim Spielen mit dem Onkel weiß sie sich unterzuordnen, den Besuchern gegenüber ist sie nicht schüchtern

Amsel

geboren am

Farbe

Gewicht

Ihre besonderen Eigenschaften

31.03.2022

Braunsaufarben

290 Gramm und heute 2235 Gramm

Wie man am Gewicht erkennt liebt sie den Futternapf und kann sich nicht nur da gut durchsetzen, danach etwas toben und einen guten Verdauungsschlaf, das mag die Amsel! Dabei beansprucht sie auch gerne mal den Schlafplatz für sich, auch im Arm des Dosenöffners

Kuscheln mit Menschen ist was ganz tolles und wird so richtig genossen!