Welpen vom 31.3. bis 9.5.

31.03.2022 bis 09.05.2022

09.05.2022

so und nun hab ich den ganzen Kram auch noch umsortiert, das neuste ist oben und dann geht es immer weiter zurück. Irgendwann werde ich auch dieses Programm verstehen, ich gebe so schnell nicht auf

diese Bilder sprechen einfach für sich!

05.05.2022

Ich kann es noch gar nicht glauben, am 31.03.2022 haben wir morgens gewartet was da wohl kommen wird und nun ist das schon soooo lange her.

Die Zwerge sind putzmunter und verbringen viel Zeit mit Spielen, Toben und Kräfte ausprobieren. Mama Birga ist manchmal schon echt genervt! auch sind die Zähne ziemlich spitzt und das Säugen macht nicht wirklich spass. gut das wir schon seit einiger Zeit mit „echtem“ Essen dabei helfen!

04.05.2022

Anton wiegt über 2000 Gramm, das bringt unsere Waage langsam an die Grenze! Noch ging es mit einer normalen Küchenwaage, mal sehen was die nächste Woche so an Herausforderungen mit sich bringt.

03.05.2022

hallo die Hukis haben heute ganz viel Besuch gehabt! Lars hat mit ihnen gekuschelt, Hauke mit ihnen gespielt und Birga hat ihr Essen mit den kleinen geteilt. Fotos gab es auch aber der Dosenöffner hat heute keine Lust mehr …..

02.05.2022

ein aufregender Tag für Anton, er hatte Besuch von seinen neuen Dosenöffnern und hat sich von seiner besten Seite gezeigt.

die Rote hat nun auch einen Namen bekommen!

Amsel

Sie hat heute ihrem neuen Namen alle Ehre gemacht und laut rumgesungen

und die Hukis haben einige Stunden in der Hundehütte gewohnt und selbstständig den Ein/Ausgang gefunden! ich bin sehr stolz auf die kleinen Vierbeiner

30.04.2022

wir suchen noch Dosenöffner mit ganz großem Herz für Dackels

2 Dackelmädels und 1 kleiner Kerl sind noch ganz ohne Dosenöffner, du darfst, wenn du Lust auf uns hast, gerne eine Email schreiben.

teckel.vom.hogebusch@gmail.com

28.04.2022

27.04.2022

Bilder sagen mehr als 1000 Worte, oder? und langsam bekommen sie ihren eigenen Kopf!

26.04.2022

Juhu die Bande wird aktiv!

24.04.2022

heute haben wir ein Picknick im Garten gemacht, ich kann nicht anders ich muß es einfach nach oben stellen, die Bilder sind sooooo schön und man sieht den Kindern an wie gut es allen geht.

21.04.2022

Huch schon drei Wochen vorbei!

alle Hundekinder wachsen und gedeihen und Mama Birga ist auch wieder munter. Wir hatten noch eine etwas anstrengende Nacht, denn sie ließ sich nicht so gerne überzeugen das es besser wäre die Kinder mal schlafen zu lassen, aber nach einigen ernsten Gesprächen war sie so müde das es klappte!

nun sind sie in den „großen“ Auslauf umgezogen und jetzt werden die Beine und die Koordination trainiert. immerhin muß man ja auch alle spannenden Plätze wieder finden.

Die kleine Rote…. ganz die Mama, Kuscheln und Schlafen 🙂
nun steht die Wurfkiste im Auslauf und dort ist es warm und man kann laufen! Ach ja der 7. Welpe ist ein Kuscheltier 🙂

20.04.2022

24 anstrengende Stunden für uns alle. Birga hat eine Eklampsie entwickelt und war von einer Stunde zur nächsten schwer krank. Keine Milch, zittrig, schlafen alles in allem wie sie im Buch beschrieben wird.

Nun geben wir viel Calcium und die Kinder bekommen seit gestern die erste „Feste Nahrung“ . Allen bekommt es gut und Birga geht es auch wieder klasse! Sogar zugenommen haben die Banausen.

heute morgen ging es dann in die Kinderkrippe, Schluß mit Welpenkiste am Tag denn da passte der große Napf ja nicht mit rein!

das war plan 1. hatte aber nicht mit den Ausbrechern gerechnet.

nun ist der Laufstall weg und alles mit Brettern gesichert! morgen gibt es neue Bilder, die verschmierten Schnuten sind einfach zu niedlich um sie nicht öffentlich zu zeigen

18.04.2022

Und wieder ein Tag mit ganz viel Sonne! und wieder durfte die Kinderschar an die Luft und ins Gras

Danach war schlafen und träumen angesagt. Alle Hundebeinchen waren mit laufen beschäftig. Ich würde gerne wissen was sie so im Schlaf machen 🙂

17.04.2022

Fröhliche Ostern und es fing an mit der Suche!

Hier werden keine Eier gesucht, hier suchen wir kleine Dackelkinder. Es war Wiegezeit und danach wurden die Kinder auf der Decke abgelegt, damit auch das Kuschelbett schön gemacht werden konnte.

und beim nachzählen waren 2 nicht mehr da. Himmel welche Aufregung!

nach kurzer intensiver suche von Birga in der Katzenhöhle wiedergefunden. Himmel waren die Beiden schnell unterwegs!

14.04.2022

Kein guter Tag heute, es gab Wurmkur für alle!

die wurde dann gleich mit Milch runtergespült! 🙂

wie alle sehen Können, der Tag der Wurmkur wurde auch überstanden!

10.04.2022

Vaiko !

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie anstrengend das ist Onkel zu sein!

08.04.2022

Ein Wäschekorb voll Huskies

da sind mir doch die Mädels wieder nicht vor die Kamera gekommen, also versprochen die folgen später!

07.04.2022

Tatort verlorene Welpen

Wo Welpen in der Wurfkiste überall verloren gehen können, echt unglaublich. Es war eine einfache Decke im Bettbezug, in dem sich dann 6 Welpen versteckt haben. Gott sein dank hat Birga beim Suchen geholfen, so dass wir alle 6 immer wieder gefunden haben.

Heute morgen sind sie so erledigt vom versteck spielen, dass alle Hukis endlich mal schlafen.

und dann kam der Dosenöffner mit der Waage und sie haben alle ihr Geburtsgewicht verdoppelt! Birga ist einfach eine wirklich tolle Mama!

FOTO folgt, im Augenblick schläft die Meute wieder!

05.04.2022

heute großes Wiegen! eigentlich machen wir das ja täglich aber heute ist es schon mal erwähnenswert. Alle sechs wogen zusammen bei der Geburt 1670 Gramm und heute wiegen alle sechs zusammen 2806 Gramm. wenn die so weiter machen…. wartet mal wie schwer ist ein Elefant… 🙂

und dann erwarten wir ja noch Besuch von India, die heute auf die Welpen aufpassen wird!

04.04.2022

ob die Kinder wohl mal Satt werden?

In der Nacht ist ordentlich Gedrängel und Geschubste an der Milchbar und ich bewundere die Birga da sich so wunderschön um ihre Kinder kümmert. Gerne geht man dann zwischendurch im Garten spazieren und Kühlt die Milchbar erleichtert sich und freut sich dann wenn der Futternapf eine Leckerei aufzuweisen hat.

Ja ich weiß nicht zu viel füttern und nicht verwöhnen, aber wer kann da schon Wiederstehen……

Dackelblick

03.04.2022

Eindrücke von der kleinen Rasselbande und den großen Dackeln 😉

Frühschoppen!

Die Hundekinder haben Besuch von Lars bekommen, er freut sich auf sein kleines Hundemädchen !

31.03.2022

Sie sind Eltern geworden!

Birga von den braunen Erdhunden
Welpenkuscheln

= 6 wunderschöne Dackelkinder

Welpentagebuch

hier entsteht in den nächsten Wochen unser Welpentagebuch

immer wenn die kleinen Racker uns Zeit lassen, werden wir uns an den Computer begeben und neue Bilder und Geschichten aufschreiben.

ich hoffe es bringt beim Lesen so viel Spass wie beim Erleben und Schreiben

31.03.2022 

es ging los: Die Welpen kommen!

Birga hat sich ordentlich ins Zeug gelegt und nach 2 1/2 Stunden waren die 6 Welpen gesund und hungrig auf dieser Welt. Allerdings waren die Dosenöffner danach ziemlich geschafft und am Nachmittag haben dann alle erst mal Mittagsschlaf gehalten. 

Birga hatte vor der Geburt doch schon einiges an Bauch mit sich getragen so dass wir echt überrascht waren das sie wieder durch den schmalen Ausgang in der Wurfkiste passte. Nun gibt es viel zu Essen für die Gute damit sie die Kinder und sich selber wieder Satt bekommt und langsam hat Birga auch wieder ein „normales“ Aussehen. 


die große Überraschung